Mittwoch, 21. Oktober 2009

Moskitos!



Zur Feier des Tages gibt es diese wunderbare Rückansicht meiner Oberschenkel vor 1 1/2 Wochen (nach einem Tag am Rio Tigre), ich bin immer noch fröhlich am rumjucken und aufkratzen!

Ein Update: Am Wochenende war ich "spontan" 3 Tage in Quito, Samstag gab es eine Heilpädagogik-Konferenz dort und ein paar Lehrer haben mich mitgenommen. Ich wollte nur eine Nacht bei Nancy&Familie bleiben, in welcher ich mich dann leider übergeben hab (bin sicher es lag an irgendeinem Essen hier) und zudem noch "Verdauungsbeschwerden" (haha) hatte; was mir insgesamt ein bisschen Angst vor einer 5-stündigen Busfahrt ohne Klo oder Pause machte. Also blieb ich noch bis Montag.
Interessante Situation dann auf der Bus-Rückfahrt: Ich hatte mich nach ganz hinten gesetzt, weil es da noch leer war. Nach einiger Zeit kommen 2 Männer, 1 Frau in den Bus, gehen an mir vorbei, dann setzt sich die Frau neben mich (später habe ich gemerkt, dass die Männer in den Reihen hinter und neben mir saßen); ich war schon ein bisschen genervt, weil echt so viel frei war. Dann hat sie aber nett angefangen zu quatschen, erzählt sie wolle bis nach Ambato usw. Ich war so müde und hab dann meinen Rucksack auf dem Boden zwischen meine Beine geklemmt und bin eingeschlafen, einmal halb aufgewacht, weil ich dachte jemand fasst meine Beine an. Als ich eine Stunde später aufwachte, waren die 3 Personen weg (die ja angeblich bis nach A. mitfahren wollten, was noch 2 Stunden entfernt lag), ich hab sofort nachgeschaut, aber glücklicherweise war noch alles da. Später kam auch noch der Kartenkontrolleur und hat sich erkundigt, ob was geklaut worden sei; er hätte aber auch die ganze Zeit geguckt, als ich geschlafen habe... Naja.
Während ich hier so sitze, es ist 15.30 Uhr am Nachmittag, gibt es einen Wahnsinnsguss, das geht hier immer von 0 auf 100, dann regnet es mal eben eine Stunde so wie ich das im Leben noch nicht in Deutschland gesehen habe (am ehesten mit einer starken Dusche vergleichbar), dazu Donner, bei denen man denkt die Welt explodiert und heut Abend gibts dann bestimmt wieder ein laues Lüftchen. Gestern hatten wir so um die 30° hier; verrücktes Amazonas-Gebiet.
Ich hab grade mal wieder meine Kamera entladen und hab viele, viele schöne Fotos von den Kindern, die ich bald zeigen werde!
Gestern habe ich kurz mit Mama und Papa geskypt, die heil aus Israel zurück sind (und mein Päckchen mit echter, reiner Schokolade aus Ambato, die man in heißer Milch schmilzt und mit Zucker süßt bekommen haben, WER WILL IST HERZLICH BEI MIR ZUHAUSE ZU DIESER GESCHMACKSEXPLOSION EINGELADEN:)!), sie haben mir erzählt, wer alles mit Freude meinen Blog liest, was mich froh macht und Motivation spendet, wenn das Internet hier mal wieder rumbockt. Ich schicke mal eben Grüße an Juilfs herüber und hoffe, dass euch das ein wenig für 827647832 Mal klingeln und nach dem Schlüssel fragen entschädigt!
Was mich hier zur Zeit wirklich ein bisschen nervt, ist das Essen (weiterhin abgesehen von den Früchten); ALLES wird mit ekeligem Koriander bestreut und wie das Fleisch hier serviert wird...naja, tief in meinem Inneren will ich einfach glauben, dass es viel besser als das deutsche Über-verarbeitet Fleisch ist, aber wenn mal wieder eine Sehne oder Knorpel zwischen meinen Zähnen quietscht oder in der Suppe ein Hühnerbein schwimmt, fällt das doch schwer.
Außerdem krieg ich regelmäßig Schokoladen-Hyper, renn dann in den Supermarkt und probiert jedes Mal was neues aus und bisher war erst eine akkzeptable Süßigkeit dabei. Sogar die Importprodukte (Rocher, Kinderschokolade) schmecken hier doof und zudem sehr teuer! Maaaann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen