Montag, 28. September 2009

Gute Zeiten!

Nach meinem letzten etwas traurigeren Eintrag möchte ich mal eben schreiben, wie gut es mir in der letzten Woche und besonders heute ging!
Ich war von Mittwoch bis Samstag in Quito, wo es ganz wunderbar war. Tolle Menschen, die Englisch sprachen (d.h. endlich mal wieder ein paar richtige Gespräche), eine interessante Stadt und viel gemacht! Morgen gibts dazu einen neuen Eintrag mit Fotos!
Am Samstag Abend war ich mit meinem 2. Gastbruder Martin, den ich an dem Tag erst kennengelernt hatte unterwegs und später noch auf der Geburtstags-Fiesta eines Cousins (um 4.30 morgens zuhause......); am Sonntag war dann die offizielle Geburtstags-Feier mit Familie und natürlich sehr viel Essen. Später bin ich mit Maria Elena, meinem anderen Gastbruder Daniel und seiner Freundin Priscilla in ein tolles Fluss-Schwimmbad gefahren. Und es gab ein türkisches Bad und eine finnische Sauna!
Heute wollte ich eigentlich mit Ruth zum Kindergarten bei der Esperanza (eine kleine Wohnsiedlung, die Hanni für ein paar sehr arme Familien, deren Kinder zum Teil in die escola especiale gehen, gebaut hat) fahren, wo ich ja auch eigentlich 2 Tage die Woche sein sollte.
Als wir uns vor einer Apotheke in der Innenstadt treffen wollte (die Apothekerin Dr. Daisy spricht deutsch!) wurde es auf einmal laut- der Streik der Lehrer! Natürlich bin ich mitgelaufen mit den ganzen Lehrern "meiner" Schule, später trafen wir auf den Streik der Indiginas (die Indianer, die hier im Regenwald leben) der am gleichen Tag war. Die sahen so toll aus, beeindruckend... Sie tragen ganz normale Kleidung, aber hatten sich dazu die Gesichter traditionell bemalt und trugen ihren ganzen Schmuck, Ketten, Federkronen und dazu ihre Holz-Lanzen! Wir standen alle vor dem Rathaus, wo dann verschiedene Vertreter der Region vom Balkon runter sprachen (und ausgebuht wurden). Wir aben auch die ganze Zeit Sachen gerufen, die ich natürlich nur halb verstanden habe ("A-delante! A-delante! Vamos a la Dekante (??)"), aber ich hab begeistert mitgemacht :)!
Nachmittags hab ich ein bisschen geinternet-ted und mit Severin telefoniert, was gut tat.
Später hab ich mir mit Ruth dann doch noch die Esperanze angeguckt, ein paar Menschen dort kennengelernt (natürlich sehr beeindruckend und auch traurig) und grade war ich 4 Stunden oder so Tennis spielen mit 2 meiner Gastgeschwister und "Freunden".... Ich bin fertig, aber sehr glücklich!! :)
Liebe Grüße an euch alle überall auf der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen